Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 20. März 2013

Neue Tasche genäht

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder ein paar neue Leserinnen begrüßen. Carmen von bunte-wollmaus.blogspot u. Gaby von ???. Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Eeeeeendlich habe ich es geschafft, mir eine größere Vespertasche zu nähen, die schon seit einem Jahr auf meiner To-Do-Liste steht. Ich hatte die ganze Zeit ja meine Flaschentasche, da ich nur eine Flasche Wasser mit ins Geschäft nehme. Aber ab u. zu nehme ich doch mal einen Apfel, Banane o. ä. mit. Außerdem im Sommer, ohne Jacke, brauche ich was für mein Handy u. die Schlüssel.

So, hier meine Vespertasche. Was man hier nicht so erkennt ist, dass ich auch eine Außentasche dran genäht habe. Sie beträgt die Hälfte der ganzen Tasche. Na, könnt ihr sie erkennen?
Dadurch, dass das Stoffmuster im Stoffbruch der Außentasche sich super in das Muster der Tasche einfügt, sieht man sie so gut wie nicht. ;-)

In der Mitte habe ich ein Utensilo für die Flasche genäht, das durch Klett an den Innenseiten fest hebt. Rechts u. links ist Platz für mein Handy, Schlüssel usw.

Wenn ich die Tasche ohne Flasche benutzen will, mache ich das Utensilo einfach raus ...

... u. kann die Tasche als "normale" Tasche verwenden.

Den Boden habe ich wieder mit einer bezogenen Doppelstegplatte verstärkt.

Der Außenstoff ist bei Stoffe-Hemmers nicht mehr zu bekommen. Dort hatte er die Bezeichnung "Baumwolldruck Hawaii 1". Vielleicht bekommt man ihn woanders, aber unter welcher Bezeichnung ... keine Ahnung.

Der Innenstoff gelb mit Pünktchen (2 mm) u. das Karomuster bekommt man überall. Ich habe die beiden Stoffe von Stoffe-Hemmers.

So, jetzt muss ich noch einkaufen gehen.

Bis dann
eure




Kommentare:

Jules Blog hat gesagt…

Hallo Gabriele,
suuuper die Tasche geworden. Und so schöne Frühlingsfarben.
Ich komme z.Zt. zu nichts ;) Unsere Lucky hält uns total auf Trapp. Schmusen, spielen und Gassi gehen.
Aber mir tut das sehr gut und Lucky gehts auch so gut dabei. Irgendwann habe ich bestimmt auch mal wieder Zeit, etwas zu nähen.
Liebe Grüße Jule

Nicole Keri hat gesagt…

Hallo, die Tasche ist eine super Sache. Die Idee mit dem Flaschenutensilo ist genial ;-)
Lg Nicole

www.handmadebykeni.blogspot.co.at

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Deine Tasche ist wieder ganz toll geworden.
Schau doch mal auf dem Stoffmarkt am Samstag, ob du ihn noch dort bekommst.
Ich bin so um 14 Uhr dort.
LG Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Hübsch und praktisch - Deine Vespertasche mit dem Flaschenutensilo ist toll, da fällt nichts mehr um! Eine super Idee, liebe Gabi.
LG, Erna

casdradaju hat gesagt…

Liebe Gabriele,
die Vespertasche ist klasse. ich mußte ne ganze Weile suchen, bis ich die aufgenähte Tasche entdeckt habe. Hast Du toll versteckt...grins!
Du gehst ja heute bestimmt auf den Stoffmarkt...ich hatte es dieses Jahr so fest vor..und nun wurde mir wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Falls Du heute hingehst..zeigst Du uns dann Deine Ausbeute?
Herzliche Grüße von Dagmar

strick-blume hat gesagt…

Hallo Gabriele,
hab gerade deine schöne Seite entdeckt und mich eingegraben.
Hier werde ich noch öfter spazieren gehen. Wenn es dir recht ist, verlink ich dich auf meine Seite.
Liebe Grüße
Ariane aus Wien, strick-blume

strick-blume hat gesagt…

Übrigens super Idee, die Tasche mit der Flasche. Hab ich vorhin noch vergessen!
LG Ariane

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee