Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Freitag, 29. April 2016

Zaubernaht / Matratzenstich / Leiterstich Neuauflage


Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen. Manuela von manuelaloeber.blogspot. Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung und Inspiration auf meinem Blog.

Ich habe eine Neuauflage meines fast 7 Jahre alten Videos der Zaubernaht gemacht. Es war damals mein erstes Video und deshalb auch von der Ansicht, Qualität usw. nicht so gut und einige haben auch gesagt, dass sie es nicht richtig sehen und auch nicht verstehen.

Nun hoffe ich, dass ihr es mit meiner Neuauflage besser versteht.

Wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und Nachnähen :-)





Wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende und passt auf euch auf

Eure



3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr gut erklärt. Diesen Stich lernten wir noch im Handarbeitsunterricht. Lang ist's her. Das muss so 1970 gewesen sein, aber daran kann ich mich noch gut erinnern.
Herzliche Grüße, Dinkelhexe Renate

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabriele,

super-erklärt, wie zwar auch schon beim ersten Mal - finde ich -, da du jetzt aber einen hellen/ungemusterten Stoff verwendet hast, kann man die Schritte viel leichter nachvollziehen. Danke für die tolle Anleitung! Und danke auch für den Hinweis, was passiert, wenn der Faden schräg geführt wird, das Ergebnis kannte ich :-(, der Grund war mir nicht so ganz klar. :-D

Sonnige Grüße
Anni | antetanni

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Renate
Ich habe diese Naht nicht in der Schule gelernt, leider.
@Anni
Freut mich, dass du noch ein klitzekleines bisschen lernen konntest ;-)
Gruß eure Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee