Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Dienstag, 28. März 2017

Wespennest-Imitat gegen neue Wespennester

Hallo ihr Lieben,

habe im Internet, ich glaube auf Pinterest, mal gesehen, dass wenn man ein Wespennest-Imitat draußen an die Wand/in die Ecke hängt, dass dann die Wespen kein Nest bauen, da die nie in der Nähe eines Fremdnestes ihr eigenes Nest bauen. Und es wurde gezeigt, wie man das ganz einfach nachmachen kann.

Da wir hier ständig Wespen haben u. wir auch schon im Rolladenkasten ein großes Nest hatten, dachte ich mir, ich probiere das mal aus. Schaden kann es auf keinen Fall.


Man nimmt eine braune Papiertüte, füllt sie mit zerknülltem Zeitungspapier o. ä., so dass es eine etwas runde oder ovale Form gibt, bindet alles oben zusammen u. hängt es dann draußen auf dem Balkom/der Terrasse/ dem Gartenhaus in den Bereich, wo die Wespen gerne ihre Nester bauen.

Da meine Tüte bdruckt war, musste ich sie umkrempeln, was garnicht so einfach war. Sie ist mir am Griff auch mehrmals eingerissen, aber durch das Zusammenbinden oben, konnte ich das wieder ausgleichen ;-).

Ich bin ja gespannt, ob das funktioniert.

An meinen anderen Fenstern habe ich ein mit Watte gefülltes kleines Kisselchen mit Nelken- u. Eukalyptusöl betreufelt hingehängt. Basilikumöl soll auch helfen, aber das hatte ich leider nicht.

Mal sehen, ob es hilft ;-)

Bis dann ihr Lieben u. passt auf euch auf.

Eure



Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Gabriele, ich kann dir sagen, das hilft. Ich habe das schon 2 Jahre gemacht; die Wespen schicken immer anfangs eine "Kundschafterin", die sich umsieht und dann weg fliegt. Andere Wespen kommen nicht. Auch im Urlaub, auf der Terrasse einer Freundin, die sagte, sie könne wegen vieler Wespen nicht draußen sitzen und essen, hatte ich so eine brauen Tüte vom Schweden mit und die Wespen haben uns gemieden. Kleine Ursache, große Wirkung! Ich wünsche dir einen entspannten, wespenfreien Sommer. Liebe Grüße aus Wien Erika.

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Oh Gabriele das ist vielleicht ein wertvoller Tip! Den werde ich dieses Jahr ausprobieren.
Liebe Grüße Petra

Eveli hat gesagt…

Liebe Gabriele

Da ich allergisch auf Wespen- und Hornissenstiche bin, probiere ich auch viel aus. Die letzten Jahre habe ich auch so ein Ding aufgehängt, aber ob es wirklich hilft kann ich nicht beurteilen.
Egal wo und was ist, die Wespen sind immer bei mir, bei anderen nicht. Ob man unbewusst einen für Wespen tollen Duft ausströmt, wenn man darauf allergisch reagiert? Ich weiss es nicht.

Einen schönen Wespenfreien Sommer
Eva

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee