Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 21. Mai 2017

Wer schneidet schon gerne Stoff zu ...

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin begrüßen. braunauge1363 von google+ 
Ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

Habe ich euch schon erzählt, dass ich das Stoffzuschneiden u. Aufbügeln von Vliese aller Art hasse? Nein? Gut, dann wisst ihr es jetzt *lach*. Ich hasse diese Vorarbeiten bei Nähprojekten. Andere Leute leisten sich eine Putzfrau, ich würde mir eine Nähvorabeiterin leisten *hihihi*

Wie kam es zu diesem Post? Ich bin von Frau Scheiner angeschrieben worden, ob ich nicht eines ihrer Ebooks als Video machen wollte. Wow, Frau Scheiner, die schon 3 Bücher geschrieben hat u. in sämtlichen Magazinen erwähnt wird u. Interviews gibt. War schon stolz - diese Ehre. Ja, grundsätzlich mache ich das schon, dauert halt eine Weile, so ca. 2 Monate, da ich ja nicht ständig Zeit habe u. das Teil ja einmal nähen muss, um zu sehen wie es geht u. weiß, wie ich im Video das Ganze aufbauen u. erkären muss.

So dann suchte ich mir erst ein Ebook raus, wo ich dachte, dass der Aufwand u. Materialverbrauch nicht so hoch war, aber es hat mir als fertiges Produkt so garnicht gefallen. Ich war nicht überzeugt. Nach einem telefonischen Gespräch mit Frau Scheiner,  entschied ich mich für ein anderes Ebook, was ich jetzt noch nicht verrate. Sieht echt klasse aus u. gefällt mir auch richtig gut ... vom Aussehen ... ja ... aber ... sooooo viiiiiiele Teileeeeee *kreisch*.

Eigentlich sind es ja nicht so viel, also sagen wir mal für andere sind 25 Stoffzuschnitte ohne Vlieseline höchstwahrscheinlich ein Klacks, aber für mich ist das grauenhaft *heul*. Dann auch noch 4 verschiedene Stoffe/-arten, dann das Aufbügeln der Vlieseline. Dann welche Teile mit welchem Stoff u. welche Teile mit Vlieseline begügeln? Sowas macht mich immer total fertig.

Und wenn ich mir vorstelle, dass ich das alles dann nochmal für´s Video vorbereiten muss ... . Aaaber jammern wir nicht, ist ja eine Herausvorderung *müde lächel* Wie gesagt, für die meisten von euch ist das bestimmt kein Thema. Aber so hat ja jeder einen Teil des Nähens, dass er nicht leiden kann. Oder?

Und dann das Zusammennähen ... Warum habe ich mir nur dieses Ebook rausgesucht? Ich bin anscheinend zu blöd, solche Arten von ... zu nähen. Da hier einige Rundungen dabei sind u. man da auch noch so schlecht hinkommt durch das vorher hier u. da zusammennähen u. ich Rundungen eigentlich nicht so gerne nähe, weil es immer Falten gibt (ob glatte Seite unten oder nicht), habe ich da kein so glückliches Händchen.

Ich habe noch nie in den ganzen Nähjahren ein Projekt vor dem Nähen gereiht, immer nur gesteckt oder geklammert. Premiere - hier habe ich mit Hand vorgenäht/gereiht, weil ich es einfach gesteckt/geklammert nicht hinbekommen habe. Krass oder?

Ach du meine Güte - oder entwickle ich mich rückwärts? Hilfeee. Gibt es sowas? Neiiiin *schrei*

Hier schaut, die Falten unten

Hier habe ich mal probiert, Netzstoff zu verwenden, statt Stoff. 
Ist ja mein vorgenähtes Projekt ;-) Im Video ist das dann aus Stoff.

Na ja, muss noch Erfahrung mit Netzstoff sammeln *grins*

So, dann drückt mir die Daumen, dass ich das Video so hinbekomme, dass ich es dem Ebook von Frau Scheiner gerecht werden. Denn ich muss es ja genauso im Ablauf usw. machen wie das Ebook. Hier merkt man erst mal, dass doch jeder von uns so seinen eigenen Stil entwickelt / hat, von dem man dann doch schwer abweichen kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche u. passt auf euch auf.

Eure



Kommentare:

Angela Marten hat gesagt…

Liebe Gabriele, ich verfolge gern deinen Blog. Und ich muss sagen, ich habe bei Dir nähen gelernt: meine erte kleine Kosmetiktasche - mit dem Reissverschluss -, Handytasche ... usw. habe ...zig wertvolle Anregungen erhalten. Du bist so gut, verzweifle nicht an Deinem neuen Nähprojekt. Viele Leute freuen sich von Dir neue Projekte zu sehen und sie nachzunähen.
Herzliche Gräüße von Angela

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

@Angela Marten
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Manchmal zweifelt man echt sehr an sich. Freut mich sehr, dass dir meine Anleitungen gefallen.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen für deinen Enk(g)el.
Gruß Gabriele

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee