Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Sonntag, 5. März 2017

Rundes Utensilo mit Deckel von Annie Unrein genäht

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mein erstes rundes Utensilo von Annie Unrein fertig. Also ich bin total begeistert. Das Utensilo ist so was von stabil durch dieses Style Vil u. es war super gut zu nähen. Dieses Style Vil ist echt klasse. Auch 8 Schichten (4 Stoff, 4 Style Vil) lassen sich super gut nähen. Mal sehen, ob ich ein eigenes Utensilo entwerfe, das etwas einfacher ist u. dann eine Anleitung mache. Wenn da nur dieser blöde Zeitfaktor nicht wäre.

Hier ist mein kleines Schmuckstück

Das Utensilo hat seitliche Tragegriffe u. vorne aus Vinyl/Klarfolie ein Sichtfenster, 
in das man Zettel mit Beschriftung reinstecken kann.

Hier von innen. Annie meinte, dass man die Nahtzugaben innen nicht unbedingt mit Schrägband versäubern muss. Da hat sie Recht. ;-)

Hier der Deckel von innen

Hier seht ihr die Größe anhand von den Clover Clips

Hier ist mal die Seite mit der Anleitung https://www.craftsy.com/sewing/classes/sew-sturdy-home-organizers/37042

Ich kann ja kaum Englisch u. hatte eigentlich nicht viel Probleme. Das einzige Problem waren die Maße, die ich umrechnen musste. Sie hat zwar eine Umrechnungstabelle von inch/Zoll in cm dabei, aber es macht trotzdem viel Arbeit.

Jetzt bin ich beim Rucksack anschauen, aber der ist mal ganz schön umfangreich. So viele Teile u. dann muss man den Stoff erst größer zuschneiden, dann quilten u. anschließend in die passenden Teile schneiden. Und ihr wisst ja, zuschneiden ist für mich ein gräuel. Aber ich finde den ja soooo schön.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Eure






1 Kommentar:

Micky´s Frauchen hat gesagt…

Liebe Gabriele,

das ist ein tolles Utensilo geworden! Von diesen Teilen kann man selbst nie genug haben, und auch zum Verschenken oder als Alternative zum Geschenke verpacken ist so etwas immer gern gesehen. Style Vil möchte ich auch mal verarbeiten und steht auch auf meiner To-Sew-Liste.
Eine deutsche (Video-?)Anleitung für ein ähnliches Utensilo wäre toll, denn es gibt sicherlich einige, deren Englischkenntnisse nicht für solche Nähanleitungen reichen...

Noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim Rucksacknähen.
Liebe Grüße aus dem Hegau
Inge

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee